Ein Kommentar zu Kindern und Erwachsenen…

Menschen auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten ist das größte Abenteuer das wir erleben können.
Kinder verpfuschen nicht unser Leben, sondern zeigen uns, was Leben bedeutet. Wir müssen ihnen nur Beachtung schenken.
Wenn Politiker oder Wirtschaftsbosse meinen, Verantwortung zu tragen, Kompetenz zu haben, „wissend zu sein“, so haben sie nicht verstanden, dass jede Mutter mehr Kompetenz zeigen muss, mehr leistet und mehr von den Zusammenhängen versteht als jeder Experte…

Wer meint, Weltpolitik wäre etwas kompliziertes und die Zusammenhänge wären nur was für Eingeweihte, der irrt.
Man braucht keine Superrechner und Wissenschaftler, um weltpolitische Prozesse zu simulieren. – Jeder Kindergarten ist ein Simulator, sobald die Tante den Raum verlässt…

Darum bin ich der Meinung, wir müssen der weltpolitischen Elite eine höhere Instanz vorstellen: Am besten ein Gremuim von Kindergartenpädagogen und Müttern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s