Nachhilfe in verkaufstechnischer Mathematik

Da sollte noch einmal Irgendwer Einstein mit seiner Relativitätstheorie in Frage stellen…

Aufschrift auf einem Badesalz:

Sorgt für Entspannung und Wohlbefinden. 1-2 Verschlusskappen pro Vollbad. Reicht für 10-12 Vollbäder

Hoppla!
Wenn man also mit einer Verschlusskappe dosiert, so erhält man 12 Vollbäder.
Verwendet man aber 2 Verschlusskappen pro Vollbad, so reicht es doch noch für 10 Vollbäder.

Sorry, liebe Hersteller, aber diese Mathematik sorgt bei mir weder für Entspannung, noch für Wohlbefinden. – Grobe Bedenken machen sich breit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s